Propfe GmbH
Propfe GmbH

Unsere Philosophie

Man muss dem Boden das zurückgeben, was man ihm durch die Ernte entnimmt.

 

Das war schon im Jahr 1826 die Erkenntnis von C. Sprengel, einem der ersten Agrarwissenschaftler.

 

Es leuchtet ein, dass man nicht nur Ernten kann, man muss auch die Vorräte im Boden wieder ergänzen. Die Folge wäre sonst die Bildung von Wüsten. Gerade die Zufuhr von organischer Substanz spielt daher eine entscheidende Rolle.

Zur Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit bieten wir natürliche Lösungen.

Heute gibt es kaum Gemüse, welches ohne tierischen Dünger angebaut wurde. Zumindest die Fäkalien der sogenannten "Schlachttiere" Mist und Gülle werden heute auf fast jedes Feld gekippt.

Rückstände von Antibiotika, Tierarzneimitteln und Hormonen können die Folge sein. Rückstände aus der Massentierhaltung müssen entsorgt werden und gehören nicht in den Garten.

 

Wir haben ein vollständiges Programm flüssiger Dünger auf rein pflanzlicher Basis.

Kontakt

Tel +49 251 3277-333

Fax +49 251 3277-133

 

Email info@propfe.org

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Propfe GmbH