Propfe GmbH
Propfe GmbH

Propfe GmbH in Münster - ein Familienunternehmen in vierter Generation

 

Gegründet 1868 vom Chemiker Dr. Ph. Heinrich Propfe.

Anfangs wurde Wasserglas hergestellt, später verschiedene Bauhilfsstoffe und Alkali durch Destillation von Melasse. Auch Teigseife war ein Vorläufer der heutigen Waschmittel auf Silikatbasis.

Im Verlaufe des letzten Jahrhunderts spezialisierte man sich auf Pflanzenschutzmittel und Dünger und erreichte besonders im Bereich der organisch-biologischen Lösungen eine herausragende Stellung. Seit dem 1. Januar 2022 ist die Propfe GmbH in die COMPO Gruppe integriert.

 

Neue Produkte für den Intensiv-Obstanbau und für die Baumpflege wurden entwickelt.

Heute gibt es eine große Produktvielfalt für den Haus- und Kleingarten und für Sonderkulturen wie Obst- und Weinbau.

Düngemittel werden in einem breiten Programm auch für Drittmarken hergestellt und konfektioniert.

 

Kontakt

Tel +49 251 3277-333

Fax +49 251 3277-133

 

Email info@propfe.org

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Propfe GmbH